Betriebliche Weiterbildung

Als flexible und erfahrene Weiterbildungseinrichtung vor Ort ist die vhs Ortenau der kompetente Partner in der betrieblichen Weiterbildung.

Die Volkshochschule Ortenau...

• beschäftigt Dozenten mit nachweislich hoher Fachkompetenz
  • hat jahrzehntelange Erfahrung in der Organisation von Weiterbildungsprogrammen
  • bietet maßgeschneiderte Konzepte für betriebliche Personalentwicklung
  • verfügt über eine flächendeckende Infrastruktur
  • ist eine kostengünstige Alternative
Für die individuellen Bedürfnisse von Betrieben, Verwaltungen und anderen Institutionen bietet die Volkshochschule Ortenau Vorträge, Seminare und Workshops aus verschiedenen Themenbereichen:

• Sprachen für den Beruf
  • Rhetorik / Kommunikationstraining
  • Soziale Kompetenz / Konfliktmanagement
  • Büropraxis
  • Verkaufsschulung
  • Marketing / Werbung
  • Steuern / Buchführung
  • Management / Arbeitstechniken
  • EDV - Grundlagen
  • EDV - Standardanwendungen
  • Internet und Lokale Netzwerke
  • Gesundheits- und Bewegungstraining für Mitarbeiter

Unter anderem bietet unser neu ausgestatteter IT Raum in der Niederlassung in Achern mittels moderner EDV- und Präsentationstechnik, die Möglichkeit Firmenschulungen für Ihre Mitarbeiter auch bei uns anzubieten. Gerne kommen unsere qualifizierten Dozierenden aber auch direkt zu Ihnen und bilden Ihre Mitarbeitenden vor Ort weiter.